Auch an Heiligabend im Einsatz

Einsatznr.: 187-188

Ein einsatzreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Aber auch an Heiligabend sind ehrenamtliche Kräfte der Feuerwehr Neuhofen im Einsatz: im Bürgerhaus Neuer Hof finden dieses Jahr die Weihnachtsgottesdienste der prot. Kirche statt.

Normalerweise finden die Weihnachtsfeierlichkeiten klassisch in der prot. Kirche statt. Doch diese wird aktuell im Rahmen eines bundesweiten Modellprojekts grundlegend saniert. Daher dient das Bürgerhaus Neuer Hof als einmaliges Ausweichquartier. Doch dort muss bei größeren Veranstaltungen aus brandschutztechnischen Gründen eine Brandsicherheitswache vorgehalten werden.

4 Kameraden an Heiligabend im Einsatz

Auch an Heiligabend haben wir 4 ehrenamtliche Kräfte im Einsatz, die statt den Nachmittag im Kreise ihrer Familie zu verbringen, im Neuen Hof Brandsicherheitswachdienst leisten, damit die Gottesdienste stattfinden können. Denn auch für die Kirche würde es keine himmlische Ausnahmegenehmigung geben.

Rund um die Uhr verfügbar

Natürlich sind wir auch zwischen den Jahren rund um die Uhr einsatzbereit und kommen, wenn ihr uns braucht. Wir hoffen aber, dass das Jahr ruhig zu Ende geht und das Neue Jahr genauso ruhig beginnt. Euch allen eine schöne Zeit und einen guten Rutsch!

 

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

Brandsicherheitswache

Alarmierung:

24. Dez 2019 ab 15:30 Uhr

Einsatzort:

Neuhofen

Eingesetzte Fahrzeuge:

Fußtrupp

sonstige Einsatzkräfte: