Einsatz suchen

Wohnungsbrand in Hochhaus

Einsatznr.: 59

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Hochhaus ließ die Rettungsleitstelle in Ludwigshafen am Morgen des 19. Dezember die Feuerwehr Neuhofen alarmieren. Bereits auf der Anfahrt bekamen die ersten Kräfte den Hinweis, dass mehrere Anrufer im 11. Obergeschoß eine Rauchentwicklung meldeten.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde die Feuerwehr Limburgerhof zur Unterstützung nachalarmiert. Die Erkundung ergab eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 11. OG des Wohnhochhauses in der Rehbachstraße, weshalb die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden musste. Schließlich konnte der Brandherd in der Küche lokalisiert und gelöscht werden. Der Bewohner war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Wohnung. Nachdem die Nachlöscharbeiten beendet waren, konnten die Kräfte wieder einrücken.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

Brand - Wohnung

Alarmierung:

19. Dez. 2014 06:25 Uhr

Einsatzort:

Rehbachstraße

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1

HLF 20/16

LF 16/12

DLK 23/12

sonstige Einsatzkräfte:

Polizei

Rettungsdienst

Feuerwehr Limburgerhof

 

Einsatzbilder: