Einsatz suchen

Nachbarschaftshilfe Gebäudebrand

Einsatznr.: 62

In der Nacht auf den 31. Dezember wurde die Drehleiter der Feuerwehr Neuhofen zur Nachbarschaftshilfe nach Otterstadt zu einem Gebäudebrand alarmiert. Die Kameraden der Feuerwehren Waldsee und Otterstadt waren bereits mit allen Kräften beschäftigt, den Brand einer Scheune zu bekämpfen.

Mithilfe der Drehleiter wurde die Brandbekämpfung von oben eingeleitet und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Da im kompletten Dachgeschoß Heu und Stroh lagerten, zog sich der Einsatz bis etwa 14:30 Uhr. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, mussten die großflächigen Glutnester auseinander gezogen und abgelöscht werden. Hierbei unterstützten zusätzliche Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Neuhofen. Die Kameraden wurden bei den Nachlöscharbeiten in dem stark beschädigten Gebäude über die Drehleiter gesichert.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

Nachbarschaftshilfe Brand

Alarmierung:

31. Dez. 2014 01:08 Uhr

Einsatzort:

Ortsgebiet Otterstadt

Eingesetzte Fahrzeuge:

DLK 23/12

MTW

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Otterstadt

Feuerwehr Waldsee

Rettungsdienst

Polizei

 

Einsatzbilder: