Einsatz suchen

Nachbarschaftshilfe Gebäudebrand

Einsatznr.: 03

Am Freitag, den 09.01.2015 wurde die Feuerwehr Neuhofen gegen 14:20 Uhr erneut zu einer Nachbarschaftshilfe innerhalb der neuen Verbandsgemeinde Waldsee gerufen. Wie auch am 31.12.2014 (siehe Einsatz Nr. 62 von 2014) war das Stichwort „Gebäudebrand“ auf den Funkmeldeempfängern der Wehrleute zu lesen.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine massive Rauchsäule wahrgenommen werden und die weitere Anfahrt erfolgte auf Sicht. Der Einsatzort befand sich auf einem Aussiedlerhof in dem Ortsteil Waldsee. Vor Ort waren bereits die Kameraden der gesamten Verbandsgemeinde (Waldsee, Otterstadt und Altrip) in das Einsatzgeschehen eingebunden und bekämpften die starke Flammenausbreitung. Durch die Kräfte der Feuerwehr Neuhofen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und der Brand von oben, mittels Wenderohr, bekämpft. Ein Bewohner wurde über eine Leiter aus dem 1. OG gerettet und konnte unverletzt das Gebäude verlassen. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die Abendstunden, da durch starke Windböen die Brandbekämpfung erschwert wurde.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

B3 - Gebäudebrand

Alarmierung:

09. Jan. 2015 14:23 Uhr

Einsatzort:

Ortsgebiet Waldsee

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1

HLF 20

DLK 23/12

LF 16/12

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Waldsee

Feuerwehr Otterstadt

Feuerwehr Altrip

Rettungsdienst

SEG-SAN

Christoph 5

Kriseninterventionsteam

Polizei

 

Einsatzbilder: