Einsatz suchen

Waldsee fordert DLK zur Nachbarschaftshilfe an

Einsatznr.: 10

Am frühen Montag Morgen, 16. Februar, lösten die Digitalen Meldeempfänger der Neuhöfer Kameraden aus und zeigten das Stichwort "Nachbarschaftshilfe Waldsee: Personenrettung". Erst am frühen Freitagmorgen ging es zur nachbarschaftlichen Hilfe nach Altrip.

Bereits kurz nach der Alarmierung konnte die Drehleiter in Richtung Waldsee ausrücken. Die dortigen Kameraden wurden alarmiert, da eine Person androhte, aus einem Fenster im Dachgeschoß zu springen. Ein Sprungretter war schnell in Stellung gebracht, um die Person im Falle eines Sprunges auffangen zu können. Mit Hilfe der Drehleiter konnte der anwesende Notarzt Kontakt zur Person aufnehmen und die Situation entschärfen. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten anschließend wieder ins Gerätehaus nach Neuhofen einrücken.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

H2 - Person droht zu springen

Alarmierung:

16. Feb. 2015 07:21 Uhr

Einsatzort:

Ortsgebiet Waldsee

Eingesetzte Fahrzeuge:

DLK 23/12

sonstige Einsatzkräfte:

Polizei

Rettungsdienst

Feuerwehr Waldsee