Einsatz suchen

Rauchentwicklung in Supermarkt

Einsatznr.: 23

Kurz vor dem wöchentlichen Übungsdienst alarmierte die Leitstelle Ludwigshafen die Feuerwehr Neuhofen, weil eine Mitarbeiterin eines nahe dem Gerätehaus gelegenen Supermarkt eine Rauchentwicklung wahrnahm. Da bereits die ersten Kameraden zum Dienst anwesend waren, rückte der Löschzug bereits nach kürzester Zeit zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort konnte die gemeldete Lage zunächst bestätigt werden, allerdings ergab die weitere Erkundung durch den Einsatzleiter, dass der Rauch nicht von einem Brand, sondern von einem Anwohner verursacht wurde, der auf seinem Balkon, nahe der Frischluftansaugung des Supermarktes, grillen wollte. So konnte schnell Entwarnung gegeben werden und ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Einsatzdetails:

Einsatzart:

B2 - Rauchentwicklung Gebäude

Alarmierung:

24. Mrz. 2015 18:31 Uhr

Einsatzort:

Otto-Dill-Straße

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1

HLF 20/16

DLK 23/12

LF 16/12

sonstige Einsatzkräfte:

Polizei

Rettungsdienst