Einsatz suchen

Brandmeldealarm Altenwohnheim

Einsatznr.: 32

Zu einem Brandmeldealarm wurden die Kräfte der Feuerwehr Neuhofen am Sonntagmittag in das Altenwohnheim gerufen. Bereits vor dem betroffenen Gebäudeteil konnte Brandgeruch wahrgenomen werden. Durch die weitere Erkundung wurde angebranntes Essen und die daraus resultierende Verrauchung der Wohnung als Auslöseursache festgestellt.

Die betroffene Wohnung wurde mittels Lüfter rauchfrei gemacht und 2 Personen vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben. Nachdem die Anlage zurückgestellt wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

B2 - Brandmeldealarm

Alarmierung:

31. Mai 2015 16:28 Uhr

Einsatzort:

Speyerer Straße

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1

HLF 20/16

DLK 23/12

LF 16/12

sonstige Einsatzkräfte:

Rettungsdienst