Einsatz suchen

Brennende Mülltonnen greifen auf Hausfassade über

Einsatznr.: 02

Zu einem weiteren Einsatz in der Silvesternacht wurde die Feuerwehr Neuhofen dann gegen 1:30 Uhr gerufen. 2 brennende Mülltonnen waren der Auslöser für einen etwas intensiveren Einsatz.

Der Brand, der an einer wärmegedämmten Hausfassade abgestellten Tonnen, griff auf die Fassade über und breitete sich aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte hier eine ernsthafte Ausbreitung verhindert werden. Die Wärmedämmung wurde großflächig entfernt und mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Die angrenzenden Wohnungen wurden ebenfalls auf Schäden kontrolliert und anschließend belüftet.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

B1 - Müllbrand

Alarmierung:

01. Jan. 2016 01:27 Uhr

Einsatzort:

Ringstraße

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16

LF 16/12

sonstige Einsatzkräfte:

Rettungsdienst

Polizei

 

Einsatzbilder: