Einsatz suchen

Erneut Brandmeldealarm in Hochhaus

Einsatznr.: 08

Während des wöchentlichen Übungsdienstes am 19. Januar lösten die Meldeempfänger der Kameradinnen und Kameraden mit dem Stichwort "B2 - BMA" aus. Ein Melder in einem Hochhaus hatte gegen 21:45 Uhr angeschlagen und so die Wehr alarmiert. Nach sehr kurzer Zeit konnte der Löschzug zur Einsatzstelle ausrücken.

Durch die Erkundung des Einsatzleiters konnte der auslösende Rauchmelder lokalisiert werden. Eine Auslöseursache war jedoch nicht zu erkennen. Nach dem Zurücksetzen der Anlage war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

B2 - Brandmeldealarm

Alarmierung:

19. Jan. 2016 21:45 Uhr

Einsatzort:

Rehbachstraße

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16

DLK 23/12

LF 16/12

sonstige Einsatzkräfte:

Rettungsdienst