Einsatz suchen

4 Brandmeldealarme in einer Woche

Einsatznr.: 11-14

Anfang Februar löste die Brandmeldeanlage in einem Waldseer Hotelbetrieb bereits 4 mal aus, was die Feuerwehr der VG Rheinauen auf den Plan rief. Am Dienstag, 02. Februar gab es den ersten Alarm, ebenso am 03., 06. und 07. Februar.

Am Dienstag löste die Anlage um 16:52 Uhr aus, am Morgen darauf um 06:15 Uhr. Die herbeigeeilten Feuerwehren konnten jedoch nach kurzer Zeit wieder einrücken, da kein Eingreifen erforderlich war. Am Samstag Abend schließlich kam es zu Alarm Nummer 3, die Melder lösten um 22:55 Uhr aus. Keine 2 Stunden sind nach dem vorherigen Einsatz vergangen, wurden die freiwilligen Kräfte der Wehreinheiten der VG Rheinauen um 00:28 Uhr erneut nach Waldsee gerufen. Die alarmierten Feuerwehren konnten auch hier nach kurzer Zeit wieder ab- bzw. einrücken, da für außer dem Zurücksetzen der Anlage kein weiteres Eingreifen notwendig war.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

B2 - Brandmeldealarm

Alarmierung:

02. Feb. 2016 16:52 Uhr

03. Feb. 2016 06:15 Uhr

06. Feb. 2016 22:55 Uhr

07. Feb. 2016 00:28 Uhr

Einsatzort:

Ortsgebiet Waldsee

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16

DLK 23/12

LF 16/12 (nicht bei Einsatz 11)

sonstige Einsatzkräfte:

Wehrleiter VG

Feuerwehr Waldsee

Feuerwehr Otterstadt

Feuerwehr Altrip

Rettungsdienst

Polizei