Einsatz suchen

Brandmeldealarm in Hochhaus

Einsatznr.: 18

Am Nachmittag des 18. Februar lösten die Meldeempfänger mit dem Stichwort "B2 - BMA" aus. Ein Melder in einem Hochhaus hatte gegen 17:44 Uhr angeschlagen und so die Wehr alarmiert. Beim Eintreffen konnte direkt ein starker Geruch nach Angebranntem wahrgenommen werden, das Erdgeschoß war ein wenig verraucht.

Die weitere Erkundung ergab, dass Essen angebrannt war und so die Verrauchung und den starken Brandgeruch verursacht hatte. Die Wohnung wurde entsprechend belüftet und der Bewohner vorsorglich dem Rettungsdienst zur Behandlung übergeben. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und der Einsatz damit beendet.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

B2 - Brandmeldealarm

Alarmierung:

18. Feb. 2016 17:44 Uhr

Einsatzort:

Rehbachstraße

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16

DLK 23/12

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Waldsee

Rettungsdienst

Polizei

FEZ Altrip