Einsatz suchen

Messeinheit unterstützt beim Umpumpen größerer Menge Diesel

Einsatznr.: 21 (bei Feuerwehr Neuhofen)

Das Messfahrzeug Gefahrgut wurde am Nachmittag des 23. Februar nach Schifferstadt gerufen. Ein LKW hatte sich auf einem Betriebsgelände den Dieseltank aufgerissen und mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff verloren.

Die Manschaft des Mef-G unterstützte die Feuerwehr Schifferstadt mit einem Sicherheitstrupp und führte Ex-Messungen durch. Da kein Ex-Bereich festgestellt wurde, konnten die Kräfte ein weiteres Entweichen unterbinden und ein Abfluss in die Kanalisation unterbinden. Der Kraftstoff wurde mittels Spezialpumpen in entsprechende Gebinde umgepumpt.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

Messeinsatz

Alarmierung:

23. Feb. 2016 16:10 Uhr

Einsatzort:

Ortsgebiet Schifferstadt

Eingesetzte Fahrzeuge:

Mef-G

MTW

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Schifferstadt