Einsatz suchen

RTB 2 unterstützt bei Naturschutz

Einsatznr.: 48

Für einen geplanten Arbeitseinsatz waren am Samstag, den 30.04. zwei Kameraden aus Neuhofen sowie 4 Kameraden aus Altrip mit 2 Booten auf dem Neuhofener Altrhein unterwegs. Der Grund für den Einsatz war das große Fischsterben im September 2015. Geplant war das Einfangen und Umsetzen des restlichen Fischbestandes.

Mit Unterstützung der Naturfreunde wurde an den Booten ein etwa 80m breites Grundschleppnetz befestigt. Leider konnte das gewünschte Ziel nicht erreicht werden, da die Netze sich mehrfach verhakt und mit Laub gefüllt hatten. Aktuell wird eine neue Vorgehensweise geplant, um die Natur in und um das Gewässer zu schützen.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

H1- einfache Hilfeleistung

Alarmierung:

30. Apr. 2016 07:30 Uhr

Einsatzort:

Neuhofener Altrhein

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF

RTB 2

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Altrip