Einsatz suchen

Unwetter beschäftigt die Einsatzkräfte

Einsatznr.: 52-59

Bereits kurze Zeit nachdem ein Unwetter über Neuhofen gezogen war, wurde die Feuerwehr Neuhofen um kurz nach 16 Uhr alarmiert. Insgesamt wurden die Einsatzkräfte binnen 3 Stunden zu 8 Einsätzen gerufen, bei denen Keller mit Wasser vollgelaufen waren.

Mittels Tauchpumpen und Wassersauger konnte aus den betroffenen Wohnungen der Großteil des Wassers entfernt werden. Bei einer Wohnung musste die Tür mit Spezialgerät geöffnet werden, da der Besitzer nicht anwesend war. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von den Kameraden aus Waldsee.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

U2- Wasser in Gebäude

Alarmierung:

13. Mai. 2016 16:09 Uhr

Einsatzort:

Ortsgebiet Neuhofen

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16

LF 16/12

MZF

MTW

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Waldsee

Polizei