Einsatz suchen

Müllfahrzeug verursacht Ölverschmutzung

Einsatznr.: 71-72

Zu einer Ölspur wurden die Kräfte der Feuerwehr Neuhofen am Samstag, den 02.07. in die Rehhütter Straße gerufen. Vor Ort war eine punktuelle, deutliche Verschmutzung der Fahrbahn sichtbar, welche sich über mehrere Straßen verteilte. Beim Abfahren der betroffenen Strecke konnte ein Müllfahrzeug ausfindig gemacht werden, welches von der Feuerwehr gestoppt wurde.

Nachdem der Ölaustritt des Verursacherfahrzeuges mittels Auffangwanne aufgefangen wurde, konnte eine Spezialfirma die verschmutzte Strecke reinigen. Die insgesamt ausgetretene Menge Öl war sehr gering, durch den einsetzenden Regen verteilten sich die Tröpfchen jedoch großflächig, weshalb auch mehrere Notrufe eingingen.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

H1- Straßenverunreinigung

Alarmierung:

02. Juli 2016 11:13 Uhr

Einsatzort:

Rehhütter Str

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW

HLF 20/16

sonstige Einsatzkräfte:

Wehrleiter

Spezialfirma zur Straßenreinigung

 

Einsatzbilder: