Einsatz suchen

Bootsunfall auf Kollerinsel

Einsatznr.: 77

Noch während des Absicherungseinsatzes der Ortsregatta wurde die Feuerwehr zu einem Bootsunfall in Höhe der Kollerinsel gerufen. Bereits nach kurzer Zeit traf das Mehrzweckbot der Feuerwehr Waldsee sowie das Rettungsboot der Feuerwehr Neuhofen am Unfallort ein.

Vor Ort war ein Motorsportboot mit hoher Geschwindigkeit auf die Kollerinsel aufgefahren. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, da die Besatzung rechtzeitig von Bord gesprungen war. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Wasserschutzpolizei übergeben.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

W2 - Bootsunfall

Alarmierung:

09. Jul. 2016 18:00 Uhr

Einsatzort:

Rhein

Eingesetzte Fahrzeuge:

RTB II

MTW I

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Waldsee

Feuerwehr Otterstadt

Wasserschutzpolizei

 

Einsatzbilder: