Einsatz suchen

Ast droht auf Fahrbahn zu fallen

Einsatznr.: 79

Am Freitag, den 22. Juli zog ein schweres Unwetter über den Rhein Pfalz Kreis. Während der Ortsteil Neuhofen weitesgehend verschont blieb, gab es in Waldsee mehrere Einsätze abzuarbeiten. Die Unterstützung der Feuerwehr Neuhofen wurde bei einem Astbruch in Waldsee angefordert. Der etwa 8m lange Ast war gebrochen und hing gefährlich über der Fahrbahn.

Aufgrund des anhaltenden Unwetters war ein Drehleitereinsatz zu diesem Zeitpunkt nicht möglich und die betroffene Straße wurde gesperrt. Gegen 22 Uhr konnte der Ast dann gefährdungsfrei, mittels Kettensäge, beseitigt werden.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

U2 - Abgebrochener Ast mit Dringlichkeit

Alarmierung:

22. Juli 2016 20:01 Uhr

Einsatzort:

Ortsgebiet Waldsee

Eingesetzte Fahrzeuge:

DLK 23/12

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Waldsee