Einsatz suchen

Rauchentwicklung Gebäude in Altrip

Einsatznr.: 107

Zur Unterstützung der Kameraden in Altrip wurde die Feuerwehr Neuhofen am Vormittag des 05. Oktober zu einem gemeldeten Gebäudebrand alarmiert. Ein häuslicher Rauchmelder hatte angeschlagen und eine Rauchentwicklung wurde wahrgenommen.

Durch diese Einstufung wird tagsüber die gesamte VG-Feuerwehr alarmiert. Nach schneller Erkundung durch den Einsatzleiter konnte allerdings Entwarnung gegeben werden: es handelte sich glücklicherweise nur um angebranntes Essen, sodass die Kameraden nach kurzer Zeit wieder in die jeweiligen Gerätehäuser einrücken konnten.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

B2 - Rauchentwicklung Gebäude

Alarmierung:

05. Okt. 2016 09:50 Uhr

Einsatzort:

Ortsgebiet Altrip

Eingesetzte Fahrzeuge:

DLK 23/12

LF 16/12

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Altrip

Feuerwehr Waldsee

Feuerwehr Otterstadt

Rettungsdienst

Polizei