Einsatz suchen

Wohnwagenbrand in Campinggebiet

Einsatznr.: 130

In einem Campinggebiet in Waldsee brannten am Abend des 12. Dezember 2 Wohnwagen komplett aus. Dabei kam es zu einem Druckbehälterzerknall. Kurz darauf wurden die Wehreinheiten Waldsee, Otterstadt und Neuhofen mit dem Stichwort "Explosion" alarmiert.

Da beim Eintreffen der ersten Kräfte die Wohnwägen bereits weitgehend zerstört waren, wurde der Fokus auf den Schutz der umliegenden Parzellen gelegt. Ein Teil der angefahrenen Kräfte, darunter die Wehreinheit Neuhofen, konnte daher nach kurzer Zeit in Bereitstellung wieder die Rückfahrt antreten.

Ebenfalls im Einsatz war das Messfahrzeug des Gefahrstoffzuges, welches bei einem solchem Stichwort direkt mitalarmiert wird. Ein Eingreifen der Messgruppe war nicht notwendig.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

B3 - Explosion

Alarmierung:

12. Dez. 2016 21:04 Uhr

Einsatzort:

Ortsgebiet Waldsee

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16

LF 16/12

Mef-G

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Waldsee

Feuerwehr Otterstadt

Feuerwehr Altrip

Rettungsdienst

Polizei