Einsatz suchen

Feuerwehrkameraden melden häuslichen Rauchmelder

Einsatznr.: 12

Während einer privaten Veranstaltung konnten Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Neuhofen das Piepsen eines häuslichen Rauchmelders wahrnehmen. Beim Nachsehen konnte eine Rauchentwicklung aus dem Nachbargebäude festgestellt werden.

Während die Kollegen informiert wurden und sich mit einem Löschfahrzeug auf der Anfahrt befanden, traf der Eigentümer ein. Durch eine Erkundung konnte angebranntes Essen als Ursache festgestellt werden. Bis zum Eintreffen des Löschfahrzeuges wurde das Gebäude natürlich belüftet und die Essensreste ins Freie gestellt. Anschließend wurde das Gebäude noch mithilfe des Elektrolüfters belüftet.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

B2 - Rauchwarnmelder häuslich

Alarmierung:

28. Jan. 2017 14:10 Uhr

Einsatzort:

Ehrhartstraße

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16

MZF 2

sonstige Einsatzkräfte:

keine

 

Einsatzbilder: