Einsatz suchen

Mit Rollator in Gully festgefahren

Einsatznr.: 14

Ein älterer Herr war am Samstag Mittag, auf den Rückweg von seinem Einkauf, am Gerätehaus der Feuerwehr Neuhofen vorbei gelaufen. Der an Parkinson erkrankte Mann kam mit seinem Rollator vom Gehweg ab und blieb mit seiner Gehhilfe in einem Gully stecken. In der hilflosen Situation wurde der Mann panisch und konnte sich selbst nicht mehr helfen.

Die im Gerätehaus befindlichen Kameraden erkannten die Situation und halfen dem Senior von der Straße. Im Gerätehaus wurde der Mann beruhigt und nach kurzer Rücksprache in das Seniorenheim zurückgebracht.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

H1-allgemeine Hilfeleistung

Alarmierung:

04. Feb. 2017 14:00 Uhr

Einsatzort:

Rehbachstraße

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW 1

sonstige Einsatzkräfte:

keine