Einsatz suchen

LKW auf Abwegen

Einsatznr.: 21

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuhofen wurden am Nachmittag des 08.03. zu einer Hilfeleistung in die Marxburgstraße gerufen. Bei einem Mulden-LKW versank beim Aufladen der Mulde eine Ladestütze im Erdreich. Hierbei hob sich der LKW im Frontbereich ca. 2m an. Bei dem Anheben rutschte der LKW leicht zur Seite, sodass er mit der Vorderachse über einem Mauerpfosten war.

Ein normales Ablassen war somit nicht mehr möglich. Das Fahrzeug sowie der Untergrund wurden durch die Feuerwehr, bis zum Eintreffen eines Bergeunternehmens, gesichert. Durch ein Abschleppfahrzeug wurde der LKW schließlich weiter angehoben und auf die Straße zurückgesetzt. Der Einsatz war nach ca. 2 Stunden beendet.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

H2 - größere Hilfeleistung

Alarmierung:

07. Mrz. 2017 16:47 Uhr

Einsatzort:

Ortsgebiet Neuhofen

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16

MZF

sonstige Einsatzkräfte:

Abschleppunternehmen

Polizei

 

Einsatzbilder: