Einsatz suchen

Brandmeldealarm im Otto-Ditscher-Haus

Einsatznr.: 27

Durch einen Brandmeldealarm wurden die freiwilligen Kräfte der Feuerwehr VG Rheinauen am Morgen des 21. März zum Otto-Ditscher-Haus in Neuhofen gerufen. Dort befinden sich u.a. die Räume der Gemeindebücherei sowie Ausstellungs- und Jugendräume.

Durch die Erkundung der Einsatzkräfte konnte ein Brand ausgeschlossen werden. Ausgelöst hatte ein Rauchmelder, da bei Renovierungsarbeiten etwas Staub aufgewirbelt wurde. Die Anlage wurde wieder zurückgesetzt und der Einsatz war nach kurzer Zeit beendet

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

B2 - Brandmeldealarm

Alarmierung:

21. Mrz. 2016 08:22 Uhr

Einsatzort:

Ludwigshafener Straße

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Altrip

Feuerwehr Waldsee

Feuerwehr Otterstadt

Rettungsdienst

Polizei