Einsatz suchen

Wasserrettung 2 Personen im Rhein

Einsatznr.:28

Mit dem Stichwort "Wasserrettung 2 Personen in Gewässer" wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rheinauen am Samstag, den 25. März an den Rhein alarmiert. In Höhe des "Rheinblicks" war ein Sportboot gekentert. Die zweiköpfige Besatzung ging hierbei über Bord und wurde von Spaziergängern gesichtet.

Kurz vor dem Eintreffen des Bootes aus Neuhofen konnte die Anfahrt abgebrochen werden, da die Personen bereits eigenständig aus dem Wasser gekommen waren. Das gekenterte Boot wurde von den anwesenden Kräften gesichtert und festgemacht.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

W2 - Wasserrettung

Alarmierung:

25. Mrz 2017 15:50 Uhr

Einsatzort:

Rhein

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF

RTB 2

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Waldsee

Feuerwehr Altrip

Feuerwehr Otterstadt

Rettungsdienst

Polizei