Einsatz suchen

Brand in Garagenanbau

Einsatznr.: 46

Am frühen Morgen des 02. Juni, gegen 02:49 Uhr, wurden die Kameraden der Feuerwehr Neuhofen zu einem Gebäudebrand in der Schillerstraße alarmiert. Bereits kurz vor der Einsatzstelle konnten trotz Dunkelheit Rauchschwaden wahrgenommen werden.

Die Lageerkundung ergab einen Brand in einem Garagenanbau, aus welchem bereits dichter Rauch drang und in dem Flammen zu sehen waren. Der Angriffstrupp schaffte einen Zugang zu dem Raum und löschte den Brand schnell ab. Anschließend wurde der Bereich belüftet sowie angrenzende Wände und Decken mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester untersucht.

Laut Pressebericht des Polizeipräsidiums Rheinpfalz war höchstwahrscheinlich ein Defekt an einem technischen Gerät ursächlich für den Brand. Der entstandene Schaden wird laut Polizei auf ca. 10.000 € geschätzt, verletzt wurde niemand.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

B3 - Gebäudebrand

Alarmierung:

02. Jun. 2017 02:49 Uhr

Einsatzort:

Schillerstraße

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16

DLK 23/12

LF 16/12

ELW 1

MZF 2

sonstige Einsatzkräfte:

Wehrleiter VG Rheinauen

Feuerwehr Waldsee

Rettungsdienst

Polizei

 

Einsatzbilder: