Einsatz suchen

Dramatische Wasserrettung

Einsatznr.: 60

Am Abend des 22. Juli wurden die freiwilligen Kräfte der Feuerwehr Neuhofen zu einer Wasserrettung an das Badegebiet "Schlicht" gerufen. Eine Person war am Uferbereich des Sees untergegangen. Zufälligerweise waren Kameraden der Feuerwehr Neuhofen privat anwesend und machten sich sofort auf die Suche nach dem verunglückten. Etwas Abseits des Hauptstrandes wurden die Ersthelfer auf die Unglücksstelle hingewiesen und sprangen ins Wasser.

Bereits nach wenigen Tauchgängen konnte das Opfer in ca. 4m Tiefe gegriffen und an die Oberfläche gebracht werden. Die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen wurden von den nachrückenden Kräften fortgesetzt. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde der Patient aus dem unwegsamen Gelände zum Rettungswagen transportiert und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

W2 - Wasserrettung

Alarmierung:

22. Jul. 2017 19:15 Uhr

Einsatzort:

Badegebiet Schlicht

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW 1

MTW 2

RTB 1

RTB 2

HLF 20/16

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Waldsee

DLRG Neuhofen

Rettungsdienst

Polizei