Einsatz suchen

Häuslicher Rauchmelder

Einsatznr.: 63

Das Piepsen eines Rauchwarnmelders war am Mittag des 28. Juli der Auslöser für einen Einsatz der Feuerwehr Neuhofen. Ebenfalls alarmiert wurden die Feuerwehren Altrip, Waldsee und Otterstadt. Passanten hatten den Rauchmelder auf der Straße wahrgenommen und an der betroffenen Wohnung geklingelt. Da hier niemand öffnete wurde die Feuerwehr gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Piepsen verstummt. Den Einsatzkräften öffnete eine Person, die umgehend mitteilte, dass das Essen etwas verbrannt sei, die Feuerwehr jedoch nicht benötigt werde. Nach einer kurzen Erkundung konnte dies bestätigt werden, die Wohnung wude gelüftet und der Einsatz war nach kurzer Zeit beendet.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

B2 - Rauchwarnmelder

Alarmierung:

28. Jul. 2017 16:20 Uhr

Einsatzort:

Medenheimer Straße

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16

DLK 23/12

LF 16/12

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Waldsee

Feuerwehr Otterstadt

Feuerwehr Altrip

Rettungsdienst

Polizei