Einsatz suchen

Gebäudevollbrand sorgt für Großeinsatz

Einsatznr.: 68

Am frühen Abend des 05. August 2017 wurden die Kräfte der Feuerwehr Neuhofen zu einem Gebäudebrand in die Edith-Stein-Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchsäule sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Kräfte befand sich ein Fahrzeugunterstand bereits in Vollbrand.

Die ersten Maßnahmen waren das Abschirmen der benachbarten Gebäude, um eine Brandausbreitung zu verhindern sowie ein direkter Löscheinsatz mit mehreren Rohren. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden Gebäudeteile mittels Rettungssäge und Motortrennschleifer geöffnet, damit der Brand gezielt bekämpft werden konnte. Zusätlich wurde ein Wasserwerfer von der Drehleiter eingesetzt um eine großflächige Brandbekämpung durchzuführen. Die Feuerwehr Neuhofen wurde bei dem mehrstündigen Einsatz von den Feuerwehrkameraden aus Altrip, Waldsee, Otterstadt und Limburgerhof unterstützt.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

B3 - Gebäudebrand

Alarmierung:

05. Jul. 2017 18:17 Uhr

Einsatzort:

Edith-Stein-Straße

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1

HLF 20/16

DLK 23/12

LF 16/12

MZF

MTW 1

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Altrip

Feuerwehr Waldsee

Feuerwehr Otterstadt

Feuerwehr Limburgerhof

Wehrleiter VG Rheinauen

Kreisfeuerwehrinspekteur Rhein-Pfalz-Kreis

Rettungsdienst

Polizei

 

Einsatzbilder: