Einsatz suchen

Rauchwarnmelder in Wohnhochhaus

Einsatznr.: 012

Am Abend des 02. Februar schlugen die Meldeempfänger der Feuerwehr Neuhofen wieder Alarm. In einem Wohnhochhaus in der Rehbachstraße vernahmen Anwohner das Piepsen eines Rauchmelders. Die in den Gebäudefluren vorhandene automatische BMA schlug jedoch nicht an.

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass in der betroffenen Wohnung niemand anwesend war. Über eine Nachbarwohnung wurde herausgefunden, dass die Balkontür nebenan offen stand. Speziell gesichert gelang einem Kameraden der Überstieg, sodass schadenfrei in die Wohnung eingedrungen und diese kontrolliert werden konnte. Es stellte sich heraus, dass keine Gefahr bestand. Der Rauchmelder wurde demontiert und die Wohnung verschlossen. Daraufhin war der Einsatz beendet.

 

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

B2 - Rauchwarnmelder häuslich

Alarmierung:

02. Feb 2018 19:39 Uhr

Einsatzort:

Rehbachstraße

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16

DLK 23/12

sonstige Einsatzkräfte:

Rettungsdienst

Polizei