Gebäudebrand in Waldsee

Einsatznr.: 057

Am frühen Morgen des 01. Mai kam es in Waldsee zu einem Brand eines Gartenhäuschens. Gegen 04 Uhr wurden die Wehreinheiten Neuhofen, Otterstadt und Waldsee sowie die FEZ in Altrip alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude.

Da sich niemand in dem Gartenhaus befand wurde zügig der Löschangriff eingeleitet. Die Drehleiter wurde aufgebaut, um das Gartengelände von oben auszuleuchten. Nach kurzer Zeit konnte bereits "Feuer aus" gemeldet werden, sodass die noch in Bereitschaft stehenden Kräfte wieder einrücken konnten. Die Wehreinheit Waldsee war noch etwas länger im Einsatz, bis alles wieder einsatzbereit war.

 

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

B3 - Gebäudebrand

Alarmierung:

01. Mai 2018 04:02 Uhr

Einsatzort:

Ortsgebiet Waldsee

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16

DLK 23/12

LF 16/12

sonstige Einsatzkräfte:

FEZ Rheinauen

Feuerwehr Waldsee

Feuerwehr Otterstadt

Rettungsdienst

Polizei