Einsatz suchen

SOS Türöffnung

Einsatznr.: 19

Am 10.05.2014 wurde die Feuerwehr Neuhofen zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Eine hilflose Person hatte den Rettungsdienst verständigt, konnte jedoch die Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Nachdem die Wohnungstür durch die Feuerwehr geöffnet wurde, konnte eine bewusstlose Person vorgefunden werden.

Bei der sofort eingeleiteten Reanimation unterstützen die Kameraden der Feuerwehr den Rettungsdienst in vollem Umfang. Die Reanimation war primär erfolgreich, jedoch verstarb die Person später im Krankenhaus. Durch die Feuerwehr wurde ein neuer Schließzylinder eingebaut und die Wohnung anschließend der Polizei übergeben.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:  

Türöffnung

Alarmierung:

10. Mai. 2014 14:09 Uhr

Einsatzort:

Woogstraße

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16

MTW

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Neuhofen

Rettungsdienst

Polizei Schifferstadt