Einsatz suchen

Gasaustritt Altrip - Messgruppe -

Einsatznr.: 23

Zu einem Gasaustritt wurde die Messgruppe des Gefahrstoffzug Rhein-Pfalz-Kreis am 09.06.2014 nach Altrip alarmiert. Aufgrund der extremen Witterung erhitzte sich ein Flüssiggastank so massiv, dass sich die Sicherheitsventile geöffnet hatten, um ein kontrolliertes Ausströmen und somit einen Druckabbau einzuleiten . Dies ist ein "normaler" Vorgang, um Tanks vor Explosionen zu schützen.

Das Messfahrzeug wurde direkt nach dem Ausrücken abbestellt, da kein Eingreifen mehr notwendig war.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:  

Messeinsatz

Alarmierung:

09. Jun. 2014 15:45 Uhr

Einsatzort:

Ortsgebiet Altrip

Eingesetzte Fahrzeuge:

Mef-G

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Altrip

Berufsfeuerwehr Lufwigshafen

Rettungsdienst

Polizei Schifferstadt