Baustellen im Ortsgebiet

Zur Zeit befinden sich im Ortsgebiet Neuhofen mehrere Baustellen und es kommen noch weitere hinzu. Aktuell befindet sich die größte Baustelle im Bereich der Ludwigstraße, die grundlegend bis weit ins Jahr 2019 saniert wird. Hinzu kommt ab Oktober die grundlegende Erneuerung der Hauptstraße, im Volksmund auch als "Bachgasse" bekannt. Durch diese Einschränkungen ist es für unsere Großfahrzeuge stellenweise nicht möglich, jedes Haus zu erreichen oder wir müssen den Baustellenbereich weiträumig umfahren.

Wir bitten deshalb alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um Mithilfe:

im Bereich des eng bebauten alten Ortskerns, speziell in der Rehhütter Straße, Kirchen-, Schiller-, Goethe- und Mozartstraße, aber auch in der Ludwigshafener Straße bitte nicht außerhalb gekennzeichneter Parkplätze parken und Fahrzeuge generell so abzustellen, dass wir mit unseren Großfahrzeugen noch um die Ecken kommen. Dies hilft uns im Einsatzfall, wertvolle Minuten zu sparen. Das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Rheinauen wird im Baustellenzeitraum ebenfalls öfter unterwegs sein und kontrollieren, ob Verstöße vorliegen.

Wir danken für die Mithilfe!