Der Letzte macht das Feuer aus...

Wohnungsbrand im Miniaturwunderland, die beiden Bewohner können sich gerade noch auf ihren Balkon retten und warten auf Rettung - die Feuerwehr wartet allerdings auch...

...auf Verstärkung. Lediglich 5 Kameradinnen und Kameraden haben sich zum Einsatz auf den Weg gemacht und warten nun im Löschfahrzeug auf weitere Kräfte - diese kommen allerdings nicht.

Video zum Nachdenken

Was lustig klingt ist in vielen Gemeinden in Deutschland heutzutage leider bereits traurige Realität. Immer weniger Menschen stoßen zur Feuerwehr und sind bereit, anderen zu helfen. Das mit viel Liebe animierte Video aus dem Hamburger Miniaturwunderland soll daher zum Nachdenken anregen, was passiert, wenn die Feuerwehr nicht mehr schlagkräftig genug ist, um Menschen in Not zu helfen. Im Film geht es glücklicherweise noch einmal gut aus - damit es in der Realität genauso ist, brauchen wir aber Verstärkung. Informiere dich auf unseren Seiten und komm zu uns!

Einen Dank an das Miniaturwunderland in Hamburg für das mit viel Liebe und Zeit erstellte Video. Zu finden ist es im Youtube-Kanal des Miniaturwunderlandes.