Einsatzübersicht

In den letzten Jahren haben unsere Einsatzzahlen stark zugenommen, 2016 und 2017 endeten bei ca. 130 Einsätzen, was verglichen mit den Zahlen vor ungefähr 10 Jahren bereits einer Verdoppelung entspricht. Im ersten Halbjahr 2018 mussten wir bereits bei 84 Einsätzen Hilfe leisten, was fast dem Gesamtjahr 2008 entspricht.

Da wir dies alles ehrenamtlich tun, bleiben andere Dinge leider etwas auf der Strecke, wie beispielsweise eine umfassende und aktuelle Berichterstattung zu den Einsätzen auf unserer Homepage. Daher werden wir nur noch die Einsatzliste aktuell halten und bei größeren Einsätzen nachberichten.

 

Informationen über unsere Arbeit wichtig

Gerade in diesem Zusammenhang möchten wir auf diesen Seiten über unsere Arbeit informieren, denn Feuerwehr hat heutzutage nur noch zum kleinen Teil etwas mit Feuer löschen zu tun. Vor allem aber bedarf es engagierter und tatkräftiger Männer und Frauen, um die steigenden Einsatzzahlen bewältigen zu können.

Auf unserer Homepage finden sich ebenfalls noch einige Sicherheitstipps und Hinweise, sodass sich ein regelmäßiger Besuch trotzdem lohnt.

 

Ihre Feuerwehr VG Rheinauen Wehreinheit Neuhofen