Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr in Neuhofen

Neben der Vorstellung hier auf unserer Website bieten wir die Möglichkeit, uns einmal im Jahr live und "hautnah" kennenzulernen. Alljährlich am 3. Augustwochenende veranstaltet der Förderverein zusammen mit der Verbandsgemeinde Rheinauen im Gerätehaus Neuhofen einen Tag der offenen Tür, zu dem alle interessierten Mitbürger herzlich eingeladen sind.

Im Ort auch besser bekannt als "Feuerwehrfest" erfreut sich dieses Wochenende großer Beliebtheit bei Groß und vor allem Klein: für jeden ist schließlich etwas dabei und für das leibliche Wohl wird von uns natürlich auch gesorgt. So kannst du dir in stimmungsvoller Atmosphäre unsere Fahrzeuge und Geräte anschauen, während die Kleinen im Spielbereich toben können. Sonntags gibt es zusätzlich noch Schauvorführungen u.a. von der Jugendfeuerwehr, wo typische Einsatzszenarien dargestellt werden. Abgerundet wird das Angebot für die Erwachsenen mit Musik und einer Cocktailbar in besonderem Flair (Samstag Abend) sowie für Frühaufsteher sonntags mit einem traditionellen Weißwurstfrühstück.

 

Wann und wo war das nochmal?

Am 18. und 19. August 2018 bei uns im Feuerwehrgerätehaus neben dem Partnerschaftsplatz.

 

Wir freuen uns über jeden, der uns besuchen kommt und unterstützt. Eingeladen sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger und Interessierte. Es freut sich deine

Feuerwehr