Kohlenstoffmonoxid-Verdacht in Waldsee

Einsatznr.: 65 (bei Feuerwehr Neuhofen)

Während der Übung unserer Messeinheit wurde die Feuerwehr Waldsee zu einem Wohnhaus gerufen, in welchem die Bewohner schlagartig ein Unwohlsein verspührten. Da eine direkte Auslöseursache nicht erkennbar war, wurde das Mef-G über Funk nach Waldsee gerufen.

Die Kameraden der Messeinheit führten unterschiedlichste Messungen durch und brachten die Proben zu einem Labor nach Ludwigshafen. Eine Schnellauswertung konnte keine Auffälligkeiten nachweisen.Die betroffenen Bewohner verbrachten die Nacht bei Bekannten.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

Messeinsatz

Alarmierung:

28. Okt. 2015 22:30 Uhr

Einsatzort:

Ortsgebiet Waldsee

Eingesetzte Fahrzeuge:

Mef-G

sonstige Einsatzkräfte:

Rettungsdienst

Feuerwehr Waldsee

FEZ Altrip

Polizei