Messungen nach Gasaustritt in Waldsee

Einsatznr.: 126 (bei Feuerwehr Neuhofen)

Am Freitag, den 09.12. wurde das Mef-G zusammen mit den Wehreinheiten Waldsee und Otterstadt zu einem Gasgeruch nach Waldsee alarmiert. Vor Ort wurden verschiedene Messungen durchgeführt, die zu Beginn des Einsatzes erhöte Werte anzeigten.

Daraufhin wurden mehrere Häuser im Umfeld evakuiert und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Im Verlauf des Einsatzes konnte eine defekte Heizungsanlage als Ursache ausfindig gemacht werden. Mithilfe eines Schornsteinfegers wurde die Anlage außer Betrieb genommen und das Gebäude erneut gelüftet.

 

Einsatzdetails:

Einsatzart:

Messeinsatz

Alarmierung:

09. Dez. 2016 21:50 Uhr

Einsatzort:

Ortsgebiet Waldsee

Eingesetzte Fahrzeuge:

Mef-G

sonstige Einsatzkräfte:

Feuerwehr Waldsee

Feuerwehr Otterstadt

Feuerwehr Speyer

Rettungsdienst

SEG SAN

Polizei