Neugierig geworden? Mitmachen!

Auf unserer Homepage kannst du dich über uns und unsere Arbeit informieren. Wenn dein Interesse an der Feuerwehr geweckt wurde, freuen wir uns, wenn du uns bei unserem nächsten Dienst besuchen kommst und dir das Ganze mal live anschaust! Denn das Ehrenamt braucht neue, aufgeschlossene und interessierte Frauen und Männer, die gerne anpacken, etwas für die Allgemeinheit tun und gleichermaßen Spaß und Abwechslung haben wollen.

Natürlich kommt die Feuerwehr-Ausbildung nicht zu kurz, denn im Einsatzfall sind wir dafür da, anderen zu helfen bzw. sie vor Gefahren zu schützen. Hier trainieren wir regelmäßig in verschiedenen Bereichen von der Brandbekämpfung hin zur technischen Hilfeleistung mit schwerem Gerät. Gleichzeitig lebt die Kameradschaft von gemeinsamen Ausflügen über Grillabende bis zum Fußballschauen im WM-/EM-Sommer. Und jährlich im August feiern wir mit den Bürgern unseren Tag der offenen Tür.

 

Wie, wann und wo?

Jeden Dienstag um 19 Uhr treffen wir uns im Feuerwehrgerätehaus neben dem Partnerschaftsplatz. Du bist über 16 Jahre alt? Dann freuen wir uns, dich zu sehen!

 

Bist du unter 16 Jahre und hast Lust mitzumachen, haben wir hier was für dich.