aktive Wehr

Neugierig geworden? Mach doch bei uns mit!

Haben wir dein Interesse geweckt, freuen wir uns, wenn du uns bei unserem nächsten Dienst besuchen kommst und dir das Ganze einfach mal live anschaust! Denn das Ehrenamt braucht neue, aufgeschlossene und interessierte Frauen und Männer, die gerne anpacken, etwas für die Allgemeinheit tun und gleichermaßen Spaß und Abwechslung haben wollen.

Natürlich kommt die Feuerwehr-Ausbildung nicht zu kurz, denn im Einsatzfall sind wir dafür da, anderen zu helfen bzw. sie vor Gefahren zu schützen. Hier trainieren wir regelmäßig in verschiedenen Bereichen von der Brandbekämpfung hin zur technischen Hilfeleistung mit schwerem Gerät. Welche vielfältigen Gründe es für eine Mitarbeit in der Feuerwehr Neuhofen noch gibt, siehst du in unseren Info-Flyer (Link oben)

• Wann und wo?

Jeden Dienstag um 19 Uhr treffen wir uns im Feuerwehrgerätehaus neben dem Partnerschaftsplatz.

• Was muss ich dafür können?

Außer der Sache und den Kameraden gegenüber aufgeschlossen und neugierig sein, eigentlich nichts. Genaueres erfährst du dann bei uns vor Ort.

• Bist du unter 16?

Dann haben wir hier was für dich.