seit

Einsatzbereit 24/7

Als Feuerwehr sind wir rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres für die Bürgerinnen und Bürger von Neuhofen und der VG Rheinauen da, wenn diese uns brauchen - und das Ganze komplett ehrenamtlich und in der Freizeit. Egal, in welcher Notlage: wenn wir gebraucht werden, rücken wir aus, um zu helfen.

Freiwillige Feuerwehr

Wer kommt eigentlich, wenn's brennt? Wie ist die freiwillige Feuerwehr organisiert? Antworten gibts hier.

Unsere Ausstattung

Was sich im Gerätehaus verbirgt und wie viele Fahrzeuge wir überhaupt haben, lest ihr hier

Historie - seit 1877

Bereits seit 1877 finden sich in Neuhofen Freiwillige zusammen, um Mitbürgern in Not zu helfen. Eine kleine Zeitreise.

„Wenn es brennt, kommt eh die Berufsfeuerwehr“

"Feuerwehr ist reine Männersache"

"Bei der freiwilligen Feuerwehr wird nur getrunken"

"Ich habe keine Zeit dafür"

häufige Vorurteile über die freiwillige Feuerwehr
Nebenstehend einige - teils böse - allgemeine Vorurteile gegenüber der freiwilligen Feuerwehr. Wer wir sind und was wir tun möchten wir euch auf diesen Seiten näherbringen. Ihr werdet erkennen, dass alle 4 Vorurteile nicht zutreffend sind.